Physio-FIT Mark Fitschen, bc. Bachelor of physiotherapy, Diplom-Physiotherapeut, Sektoraler Heilpraktiker der PT
Physio-FITMark Fitschen, bc.  Bachelor of physiotherapy, Diplom-Physiotherapeut, Sektoraler Heilpraktiker der PT

Hier finden Sie mich

Physio-FIT 

Mark Fitschen
Borgwardstr. 12
28279 Bremen

Terminvereinbarungen

Rufen Sie mich einfach an:

 +49 421 8989641

 

Oder benutzen Sie mein Kontaktformular.

Mark Fitschen,Bachelor of physiotherapy

Mark Fitschen begann seine Ausbildung zum staatlichen anerkannten Physiotherapeuten 1996 bei der Gehrmann GmbH in Meppen.

 

Nach erfolgreichem Staatsexamen 1999 verschlug es ihn als Zivildienstleistenden in das St.-Bernhard-Hospital in Brake (Unterweser), wo er als Physiotherapeut erste Einblicke in das aktive Therapieren "direkt am Patienten" sammeln konnte.

 

Nach Abschluß des Zivildienstes arbeite er in mehreren Praxen, unter anderem in Verden (Aller), Brake (Unterweser) und in einem Therapiezentrum in Hamm (NRW).

 

Im April 2oo1 begann er mit dem Studium zum Diplomphysiotherapeuten, das berufsbegleitend an der "Hoogeschool van Amsterdam" absolviert wurde. Im März 2004 graduierte er als "Bachelor of physiotherapy" mit der Diplomarbeit "Die Rekonvaleszenz bei Verletzungen des äußeren Bandapparates des Sprunggelenk im Vergleich des Funktionellen Tape-Verbandes zur Aircast-Schiene".

 

Nach der Tätigkeit als Therapeut in verschiedenen privaten Praxen begann er im November 2002 die physiotherapeutische Betreuung der Fussball-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen.

Dort konnte er sich gerade im sportspezifischen Trainings- und REHA-Bereich spezielles Wissen aneignen und dies seitdem auch aktiv als Therapeut in seine Therapie integrieren.

Nach 3jähriger Tätigkeit, die unter anderem auch den Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals 2oo4 beinhaltete, begann er im September 2oo5 die Tätigkeit als stellvertretender Praxis-Leiter in einer Privatpraxis in Nordenham. Nach 3 Jahren entschloss er sich als selbständiger Physiotherapeut zu versuchen und seit dem 3.08.2oo9 ist er in der

Borgwardstrasse 12, 28279 Bremen zu finden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physio-FIT